Be2gether

Die Balance zu halten zwischen Mutter sein und eigenen Bedürfnissen ist nicht immer einfach. Dieser Kurs hilft Dir dabei, zumindest beim Thema Sport.

Wenn Du Deine Rückbildung abgeschlossen hast und Dein Beckenboden wieder gekräftigt ist, kannst Du Deinen kleinen Spatz ins Workout mitbringen. Je nach Wetter sind wir Indoor auf der Pilatesmatte oder - bei Interesse - Outdoor mit Kinderwagen* unterwegs. Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Verschnaufpausen für die Mamis und dafür kleine Verse oder Reime für Euren kleinen Trainingspartner.

Ihr werdet gefordert, Euer Baby gefördert!

Der Kurs ist für Babys ab dem 4. Lebensmonat geeignet.

Klärt bitte vorab mit Eurem Kinderarzt im Rahmen der U-Untersuchung ab, ob es Faktoren gibt, die gegen die Teilnahme sprechen.

Kursdauer: 8 Wochen

Kurszeiten: Donnerstag 9.30-10.30 Uhr

Preis: 69 €

Ort: Konradsaal in Stühlingen

*Du brauchst keinen Jogger. Ein normaler Kinderwagen reicht aus.

 

 

 

 

"Was lange Zeit als zu gefährlich für das ungeborene Leben galt, wird von Medizinern und Sportwissenschaftlern inzwischen eindeutig empfohlen."           (Spiegel online)

"Moderater Ausdauersport wie Walking, Radfahren [...] aber auch ein Muskeltraining wie Pilates, Yoga oder leichtes Krafttraining ist empfehlenswert." (Spiegel online)

"Gesunde Frauen, die während der Schwangerschaft körperlich aktiv sind, leiden deutlich weniger an Müdigkeit, Übelkeit, Krämpfen, Rückenschmerzen, Krampfadern oder Thrombosen. Darüber hinaus haben aktive Schwangere generell einfach bessere Laune." (Brigitte online)

"Frühestens ab der 7. Woche nach der Geburt beginnt die Rückbildungsphase; es sollte jedoch spätestens 4 Monate nach der Geburt begonnen werden." (Akademie für Prä- & Postnatales Training)