Yummy Mammy

Herzlichen Glückwunsch, das Baby ist endlich da! Was nun?

Erstmal freuen, freuen, freuen! Und was ist mit Sport?

Nach der Geburt und dem Wochenbett ist erstmal klassisches Rückbildungstraining angesagt. Dieser Kurs schließt an die Zeit während und direkt nach der Rückbildung an. 

Es ist sozusagen ein Rückbildungskurs Level 2.

Wenn Du das Gefühl hast, Dein Beckenboden und Deine Körpermitte sind noch nicht in Form sondern benötigen noch gezielt Übungen und intensive Zuwendung, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich! 

Wir wollen gemeinsam unsere Körpermitte kräftigen, nehmen aber Rücksicht auf mögliche geburtsbedingte körperliche Einschränkungen und selbstverständlich kommen Entspannung und die Begegnung mit anderen Mamis in diesem Workout ebenfalls nicht zu kurz!

Da es sehr wichtig ist, beim Training nach der Geburt ausreichend zu trinken, stelle ich stilles Wasser kostenlos bereit.

Kursdauer: 8 Wochen

Kurszeiten: Donnerstag 20:00 Uhr 

Preis: 69 €

Ort: Sporthalle der Carossaklinik, Hauptstrasse 19, 79780 Stühlingen. 

Das Gebäude „D“ mit der Bewegungshalle befindet sich, leicht zurückversetzt, auf der linken Seite, zwischen Volksbank und Hauptgebäude

 

 

 

 

 

 

"Was lange Zeit als zu gefährlich für das ungeborene Leben galt, wird von Medizinern und Sportwissenschaftlern inzwischen eindeutig empfohlen."           (Spiegel online)

"Moderater Ausdauersport wie Walking, Radfahren [...] aber auch ein Muskeltraining wie Pilates, Yoga oder leichtes Krafttraining ist empfehlenswert." (Spiegel online)

"Gesunde Frauen, die während der Schwangerschaft körperlich aktiv sind, leiden deutlich weniger an Müdigkeit, Übelkeit, Krämpfen, Rückenschmerzen, Krampfadern oder Thrombosen. Darüber hinaus haben aktive Schwangere generell einfach bessere Laune." (Brigitte online)

"Frühestens ab der 7. Woche nach der Geburt beginnt die Rückbildungsphase; es sollte jedoch spätestens 4 Monate nach der Geburt begonnen werden." (Akademie für Prä- & Postnatales Training)